Ein 20-Jähriger ist zu schnell unterwegs und kommt von der Straße ab.

Renningen/Magstadt - Auf der Kreisstraße 1006 zwischen Renningen und Magstadt hat es am Mittwoch heftig gekracht. Die Bilanz: Drei Leichtverletzte und ein Schaden von mindestens 65 000 Euro. Ein 20-Jähriger war um kurz vor 11 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Magstadt unterwegs. Weil er vermutlich zu schnell war, kam er plötzlich nach rechts von der Straße ab. Er verlor die Kontrolle über den Wagen, lenkte nach links und prallte seitlich gegen drei Bäume am linken Fahrbahnrand. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

 

Die drei Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Sowohl der Fahrer, als auch seine beiden 19 Jahre alten Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Mercedes entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Straße knapp eine Stunde gesperrt. Da Betriebsstoffe ins Erdreich ausgelaufen waren, kamen Vertreter der Straßenmeisterei und zuständigen Umweltbehörde an die Unfallstelle.