Unfall bei Leonberg-Ost Lastwagen geraten aneinander

Von
Am Donnerstagmorgen kamen sich bei Leonberg-Ost zwei Lastwagen zu nahe. Foto: dpa/Stefan Puchner

Zwei Lastwagenfahrer sind sich nach einem Unfall auf der A 8 zwischen der Ausfahrt Leonberg-Ost und dem Stuttgarter Kreuz offenbar nicht einig geworden. Nun sucht die Polizei einen von beiden.

Einer der Lkw-Fahrer streifte am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr beim Spurwechsel von rechts nach links hinter Leonberg-Ost den dort fahrenden Lastwagen eines 60-Jährigen. Danach trafen sich beide an der Raststätte Sindelfinger Wald. Doch der Dialog brachte offenbar keine Annäherung. Denn nach einem kurzen Gespräch fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne zuvor die Daten auszutauschen.

Bei dem nun gesuchten Lastwagen soll es sich um ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung und einer Aufschrift gehandelt haben. Den entstandenen Sachschaden am Lkw des 60-Jährigen beziffert die Polizei mit rund 3000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion, Telefon 0711 / 68 69 - 0, zu melden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen