Polizei ermittelt gegen die beiden Insassen, die schwer verletzt ins Krankenhaus mussten.

Leonberg - War Alkohol im Spiel? Nach einem Unfall am frühen Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr auf der A 8 zwischen Leonberg-West und Rutesheim ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 26 und 35 Jahren.

 

Die beiden Männer waren in einem Audi auf der dreispurigen Autobahn in Richtung Karlsruhe unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen von der linken Spur nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rutschte in einen Grünstreifen bis zu einer Anhöhe, schleuderte zurück auf die Straße, drehte sich aufs Dach und blieb letztendlich auf der rechten Seite liegen. Dabei verletzten sich beide Männer schwer. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht .

Alkoholgeruch bei beiden

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei beiden Insassen Alkoholgeruch fest. Da nicht geklärt werden konnte, wer gefahren ist, mussten sich die zwei Männer einer Blutentnahme unterziehen.

Außerdem wurde der Führerschein des 26-Jährigen beschlagnahmt. Ob der 35-Jährige überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis hat, ist noch unklar.

Der Audi musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten waren der Standstreifen, die mittlere und die linke Spur gesperrt. Während Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Ludwigsburg mit einer Kehrmaschine die Fahrbahn reinigten, musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Gegen 5.30 Uhr wurde die A 8 wieder freigegeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.