Der Unfall am Freitagnachmittag mit einem voll besetzten Kleinbus im Kreis Ludwigsburg hat nun ein Todesopfer gefordert. Vermutlich war es nicht angeschnallt gewesen.

Ein Insasse des bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg)  verunglückten Kleinbusses hat seine schweren Verletzungen nicht überlebt. Das teilt die Polizei mit. Das mit sechs Personen besetzte Fahrzeug war am Freitag gegen 15.20 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart auf der B 10 von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst gegen einen Erdhügel gefahren. Ursächlich war vermutlich ein Sekundenschlaf des 45-jährigen Vito-Fahrers.

 

Der Kleinbus überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Mitfahrer mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden, die übrigen konnten das Fahrzeug mit Hilfe von Ersthelfern verlassen, wurden jedoch ebenso wie die beiden anderen in ein Krankenhaus gebracht. Ein 23-Jähriger ist nun gestorben. Er, sowie vier weitere Fahrzeuginsassen, waren ersten Ermittlungen zufolge nicht angegurtet gewesen.