Der 54-Jährige ist zu schnell unterwegs. Auf feuchter Fahrbahn gerät sein Wagen ins Schleudern und kommt von der Straße ab.

Renningen - Auf der Kreisstraße 1015 zwischen Renningen und Malmsheim hat es am Donnerstagabend ordentlich gekracht. Ein 54 Jahre alter Mustang-Fahrer war gegen 18 Uhr in Richtung Malmsheim unterwegs. Kurz nach dem Kreisverkehr zur Weil der Städter Straße geriet er auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern. Wie die Polizei mitteilt, war er offenbar zu schnell unterwegs. Der Mustang kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke.

 

30 000 Euro Schaden

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Schaden an dem nagelneuen Mustang ist allerdings hoch: Er beläuft sich nach Polizeiangaben auf 30 000 Euro. Hinzu kommt ein Sachschaden an der Leitplanke von rund 2000 Euro.

Zur Bergung des Fahrzeugs, bei der die Leitplanke teilweise demontiert werden musste, rückte die Feuerwehr Renningen mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an. Das Auto wurde von der Unfallstelle abtransportiert.