Unfall auf der B 295 bei Renningen Polizei-Transporter kippt um

Von red
Auf der B295 bei Renningen prallen ein Audi und ein Polizei-Transporter zusammen. Der Transporter kippt um. Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Renningen - Auf der B 295 bei Renningen hat es am Mittwoch gekracht. Bei dem Unfall wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt.

Wie eine Polizeisprecherin berichtet, stießen ein Polizei-Transporter und ein Audi gegen 11.30 Uhr an der Einmündung zur Leonberger Straße (Kreisstraße 1060) zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Sprinter umkippte und auf einer Seite liegenblieb. Die Polizei war nach eigenen Angaben mit Blaulicht und Martinshorn in die Kreuzung eingefahren. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die B 295 in Fahrtrichtung Calw gesperrt, der Verkehr staute sich.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen