Ein Opel-Fahrer ist in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Er gerät auf die Gegenfahrbahn, sein Auto berührt einen entgegenkommenden Skoda, der von der Straße abkommt.

Weil der Stadt - Bei einem Unfall am Sonntagabend auf der B 295 bei Weil der Stadt ist eine 30-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 55 Jahre alter Opel-Fahrer gegen 20.20 Uhr von Renningen kommend in Richtung Weil der Stadt unterwegs. Vor dem Abzweig auf die Kreisstraße Richtung Schafhausen geriet er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo ihm die Skoda-Fahrerin entgegenkam.

 

B 295 muss teilweise voll gesperrt werden

Die beiden Fahrzeuge berührten sich. Der Skoda kam nach recht von der Straße ab und blieb etwa zwei Meter von der Fahrbahn entfernt stehen. Die leichtverletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Vor Ort waren vier Rettungswagen, ein Notarzt und vier Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz. Für die Unfallaufnahme musste die B 295 zwischen teilweise voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.