Beim Abbiegen prallt er gegen zwei weitere Autos.

Renningen - Auf der B 295 bei Renningen hat es am Donnerstag einen Unfall mit drei Autos gegeben. Zum Unfallzeitpunkt gegen 17.40 Uhr war die Fahrbahn nass. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Der 22-Jährige war zunächst auf der Kreisstraße 1015 unterwegs und wollte bei „Grün“ zeigender Ampel nach links auf die B 295 in Richtung Leonberg abbiegen. Hierbei drehte sich der Wagen um die eigene Achse und prallte noch gegen zwei wartende Fahrzeuge, die hintereinander an einer roten Ampel auf der B 295 in Fahrtrichtung Weil der Stadt standen. Dabei handelte es sich um einen 19-jährigen Opel-Fahrer und um einen 33-jährigen Porsche-Fahrer.

 

An ihren Fahrzeugen wurde jeweils die Fahrerseite beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11 000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Bereifung der Vorderachse des Mercedes keine ausreichende Profiltiefe besaß.