Am Montagabend ist ein Dacia-Fahrer von Weil der Stadt nach Renningen unterwegs. Auf glatter Fahrbahn verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Renningen - Auf der B 295 zwischen Weil der Stadt und Renningen hat es am Montagabend einen Unfall gegeben. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Ein 27 Jahre alter Dacia-Fahrer war gegen 19.50 Uhr von Weil der Stadt in Richtung Renningen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Kreisstraße 1007 verlor er, vermutlich da die Straße mit Schneematsch bedeckt war und der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht an die Witterungsbedingungen angepasst hatte, die Kontrolle über sein Auto. Er geriet ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der Dacia mit dem Alfa Romeo eines 37-Jährigen. Beide Insassen wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.