Aus bislang ungeklärter Ursache hat es am Mittwochabend auf der Autobahn zwischen Heimsheim und Rutesheim gekracht. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Rutesheim - Auf der A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart sind am Mittwochabend gegen 22.50 Uhr ein Sattelzug und ein Opel seitlich zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Rutesheim, die Ursache ist laut Polizei noch unklar.

 

Durch den Zusammenprall wurde der Opel einer 27-Jährigen mehrmals zwischen dem Sattelzug und der Mittelleitplanke hin und her geschleudert, bis er schließlich zum Stehen kam. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Der Opel wurde abgeschleppt.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 07 11 / 6 86 90, zu melden.