Glück im Unglück hatte eine 27-Jährige bei einem Unfall auf der A 8. Sie hatte sich mit ihrem Golf überschlagen. Zwei Autos, die ausgewichen sind, wurden ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden ist hoch.

Rutesheim - Ein hoher Sachschaden und ein Stau ist die Bilanz eines Unfalls mit drei Fahrzeugen am Samstagabend auf der A 8 bei der Anschlussstelle Rutesheim. Laut der Polizei ereignete sich die Kollision gegen 19.45 Uhr in Richtung Karlsruhe. Die 27-Jährige, die den Unfall verursachte, fuhr mit ihrem VW Golf auf der rechten Spur. Wegen des Verkehrs musste sie abbremsen und wich nach links auf die mittlere Spur aus. Der Golf geriet dabei ins Schleudern, überschlug sich und kam auf der mittleren und linken Spur auf den Rädern entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

 

Zwei 25-Jährige in einem Audi auf der mittleren Spur berührten beim Ausweichen nach rechts den Pkw leicht – wie auf der linken Spur ein Mercedes Vito, besetzt mit drei Personen (39, 36 und 25 Jahre alt), der dem Golf nach links in Richtung Mittelschutzwand auswich. Am Golf und an dem Audi entstanden wirtschaftliche Totalschäden – rund 4000 und 11.000 Euro, beide wurden abgeschleppt. Der Schaden am Mercedes beträgt geschätzt etwa 5000 Euro. Verletzt wurde keiner.

Zwei Kilometer langer Stau

Die A 8 war bis 22 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Rutesheim abgeleitet, wodurch ein Stau von rund zwei Kilometern entstand. Die Feuerwehr Leonberg war mit 16 Einsatzkräften vor Ort, die Feuerwehr Rutesheim mit zehn, die Polizei mit vier Streifenwagenbesatzungen. Auch die Autobahnmeisterei war im Einsatz.