Die Autobahn muss derzeit noch gereinigt werden. Zwischen Pforzheim Süd und Heimsheim staut sich der Verkehr. 

Friolzheim - Am Donnerstagmorgen hat es auf der A8 zwischen Pforzheim Süd und Heimsheim auf Höhe Friolzheim einen Unfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen kam der 40-jährige Fahrer eines Sprinters, der gegen 3.50 Uhr auf der rechten Spur unterwegs war, plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Sattelzug aus Spanien, der auf dem Seitenstreifen stand. Die Ladebordseite des Kleinlasters riss auf. Der Sprinter  kam ins Schleudern und blieb einige Meter weiter auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde verletzt, der Mann im Sattelzug blieb unverletzt. Die Ladung des Kleinlasters verteilte sich auf der Autobahn. 

 


Die Autobahn wurde sofort  voll gesperrt. Der Schaden liegt bei rund 55 000 Euro. Die Autobahnpolizei war mit einem Streifenwagen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 6 Uhr wurde der linke Fahrstreifen  freigegeben. Gegen 9.10 Uhr konnte die gesamte Autobahn wieder befahren werden. Es bildete sich zeitweise Stau von bis zu elf Kilometern Länge