Weil er abgelenkt ist, knallt ein 27-Jähriger vor dem Engelbergtunnel gegen die Absperrtafel einer Baustelle und verursacht eine Vollsperrung.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Streckenabschnitt vor dem Engelbergtunnel bei Leonberg für fast 30 Minuten gesperrt worden, weil ein Lastwagen in eine Baustellenabsperrung gekracht ist.

 

Um kurz nach 1 Uhr wechselte der von München kommende Fiat Ducato von der A8 auf die A81 Richtung Heilbronn und wollte unmittelbar vor dem Südportal des Engelbergtunnels vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Die Spur war jedoch von einem anderen Fahrzeug belegt. Da er vermutlich durch diesen Umstand abgelenkt war, prallte der 27-jährige Fahrer des Fiats frontal gegen die Absperrtafel einer Baustelle. Durch die Kollision wurde der 27-Jährige leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

An der Absperrtafel sowie am Fiat entstand schätzungsweise 15 000 Euro Sachschaden. Die Fahrbahn sowie die Leitplanke wurden ebenfalls beschädigt, der hier entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Autobahnmeisterei die Fahrbahn reinigen. Im Einsatz befanden sich neben einem Rettungswagen drei Streifenwagen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.