Beim Umzug in Gerlingen ziehen über 2000 Hästräger durch die Straßen. Auch der frisch gewählte Bürgermeister ist dabei. Wir haben Bilder zum närrischen Treiben der 75 Gruppen.

Gerlingen - Über 2000 Hästräger sind am frühen Sonntagnachmittag durch Gerlingen gezogen und haben gute Laune verbreitet. Unter ihnen waren 75 Gruppen, die teilweise eine längere Anfahrt hinter sich hatten, wie eine Zunft aus Tuttlingen. Der erst im Dezember gewählte Bürgermeister Dirk Oestringer fuhr im Cabrio neben der Prinzessin mit und stellte sich dem Publikum vor.

 

Nach dem Umzug ging es beim Narrentreiben auf dem Rathausplatz weiter. Auch der Wettergott meinte es gut mit den Narren. „Er hat uns für den Umzug eine Regenpause geschenkt“, freut sich Udo Dölker, der Präsident des FFC Gerlingen. In der Bildergalerie haben wir Impressionen vom Umzug gesammelt.