Transporter und Mercedes kollidieren Wie kam es zum Unfall auf der A8?

Von
Über den Verlauf des Unfalls sind die Beteiligten sich nicht einig. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Unfall am vergangenen Freitag um 17.35 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen Rutesheim und Heimsheim gibt der Polizei Rätsel auf. Aus noch ungeklärten Gründen kam es vermutlich beim Wechseln des Fahrstreifens zu einem Zusammenstoß zwischen dem Iveco-Transporters eines 20-Jährigen und einem Mercedes, bei dem ein 42-Jähriger am Steuer saß. Es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Da die Angaben der beiden Beteiligten laut Polizei allerdings voneinander abweichen, sucht diese nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese können sich unter der Telefonnummer 07 11 / 6 86 90 melden.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen