Ein 42-Jähriger wird von einem Ladendieb dabei erwischt, wie er Waren im Wert von knapp 400 Euro mitgehen lassen möchte.

Weil er angeblich ein paar teure Waren aus dem Toom-Baumarkt in Gerlingen stehlen wollte, hat die Polizei nun einen 42-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Ein zweiter Täter ist derweil noch auf freiem Fuß.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 42-Jährige gegen 13.45 Uhr mit einem bislang unbekannten Begleiter in dem Baumarkt in der Weilimdorfer Straße unterwegs. Dort soll er mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von knapp 400 Euro in seinem Hosenbund verstaut und die Kasse passiert haben, ohne die Waren zu bezahlen. Ein Ladendetektiv hatte das Vorgehen der beiden Männer beobachtet und sprach diese an, woraufhin beide versuchten zu flüchten. Während dem noch Unbekannten die Flucht gelang, konnte der 42-jährige Tatverdächtige von dem Ladendetektiv und einem Baumarkt-Mitarbeiter festgehalten werden. Laut ihrer Aussage hat sich der 42-Jährige mit Gewalt gegen das Festhalten gewehrt, dennoch konnten sie ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Mann wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun zunächst im Gefängnis. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 08 00 / 1 10 02 25, sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem zweiten Täter machen können. Der Beschreibung nach war er etwa 1,65 Meter groß, trug einen dunklen Dreitagebart und war mit einer schwarzen Basecap, einer schwarzen Jogginghose sowie einem T-Shirt bekleidet.