Bei einem schrecklichen Unfall im Kreis Böblingen ist ein 28-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Biker hatte am Freitagabend die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Gärtringen - Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 1067 nahe Gärtringen (Kreis Böblingen) ums Leben gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, war der 28-Jährige mit seiner Maschine gegen 23 Uhr von Gärtringen kommend in Richtung Aidlingen unterwegs. In einer Rechtskurve fuhr er vermutlich zu schnell, verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 28-Jährige rutschte mitsamt seiner Maschine über die Fahrbahn.

Der Fahrer krachte nach ungefähr 40 Metern in das entgegenkommende Auto einer 58-Jährigen und wurde unter diesem im Frontbereich eingeklemmt. Der 28-Jährige wurde tödlich verletzt, die Autofahrerin erlitt einen schweren Schock und wurde durch Notfallseelsorger betreut. Das Motorrad rutschte ebenfalls über die Gegenfahrbahn, beschädigte hierbei eine Schutzplanke und kam nach weiteren 30 Metern an einem Baum zum Liegen.

Kreisstraße für zirka drei Stunden voll gesperrt

Das Motorrad und das Auto wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 16.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Aidlingen mit vier Fahrzeugen und 25 Mann sowie Gärtringen mit drei Fahrzeugen und 20 Mann, außerdem ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber, der den Anflug abbrach, da das Unfallopfer zwischenzeitlich verstorben war.

Die K 1067 zwischen Aidlingen und Gärtringen war für zirka drei Stunden voll gesperrt. Außerdem waren sechs Streifen von verschiedenen Dienststellen im Einsatz.