Die A 8 ist kurz vor Pforzheim für mehrere Stunden gesperrt.

Pforzheim - Am Dienstagmittag ist ein 50-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ums Leben gekommen, ein zweiter wurde leicht verletzt. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei befanden sich die beiden Lkw gegen 13.30 Uhr auf der rechten Spur der Fahrbahn in Richtung Karlsruhe. Kurz nach der Anschlussstelle Pforzheim-Süd musste ein 54 Jahre alter Lkw-Fahrer an einem Stauende abbremsen.

 

Die Situation wurde von dem ihm nachfolgenden 50-jährigen Lkw-Fahrer offenbar zu spät erkannt. Er fuhr auf seinen Vordermann auf. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort. Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe war noch bis in die Abendstunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zurück bis Heimsheim. Neben Einsatzkräften der Polizei waren auch Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt an der Unfallstelle.