Es sind freilich auch emotionale Momente, die bei der Standortwahl eine Rolle spielen. Thorsten Strotmann ist in Leonberg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Bei der TSG hat er Judo und Karate gemacht, beim RSV Schwalbe auf dem Fahrrad gesessen. Schon als Kind war er von der Zauberei begeistert, mit 20 hatte er sie dann für sich wiederentdeckt.

 

Und nach kurzer Zeit war Thorsten Strotmann klar: Das ist dein Beruf. Er gab sein Betriebswirtschaftsstudium auf und war als Straßenkünstler in vielen Großstädten unterwegs. Vor zehn Jahren eröffnete er die Magic Lounge in Stuttgart.

Der anvisierte Umzug in seine Heimatstadt soll eine Dauerlösung sein: „Wir bauen das Gebäude so, dass es auch nach mir Bestand hat und anderweitig genutzt werden kann.“ Da Zeit bekanntlich Geld ist, hofft er, dass der Gemeinderat nun schnell den Weg für das Bauverfahren freimacht: „Der Ball liegt wie beim Elfmeter vor dem Tor. Leonberg muss nur noch schießen.“