In mehreren Facebook-Gruppen berichten die Menschen am Wochenende von Stromausfällen in ihrer Kommune. Bei einigen geht auch das Internet nicht.

Leonberg/Ditzingen - In mehreren Kommunen im Altkreis Leonberg ist am Wochenende zeitweise der Strom ausgefallen. Auch das Internet funktionierte bei einigen Menschen nicht, in diversen Facebook-Gruppen wurde entsprechend gepostet und kommentiert.

 

In der Maybachstraße in Rutesheim und in der Brunnenstraße in Weissach hatten die Haushalte am Samstagnachmittag keinen Strom. Ditzingen und Korntal-Münchingen waren in der Nacht auf Sonntag betroffen, in der Leonberger Bahnhofstraße fiel der Strom gegen 6.30 Uhr am Sonntagmorgen für eine gute Stunde aus. Im Leonberger Haldengebiet war der Strom ebenfalls ab Sonntagmorgen weg.

Warum fällt der Strom aus?

Die zuständige Netze BW erklärte auf ihrer Homepage, die Störungen seien bereits behoben oder es werde an der Behebung gearbeitet. Warum der Strom ausgefallen ist, ist noch unklar. Die Netze BW war am Sonntag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.