Am Montagmorgen sind zwei VW-Fahrer auf der B 295 zwischen Renningen und Leonberg unterwegs. Sie geraten in Streit, es folgen Beschimpfungen und Bedrohungen. Dann eskaliert die Situation.

Leonberg - Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist am Montagmorgen eskaliert, der eine soll den anderen sogar mit Pfefferspray besprüht haben.

 

Laut der Polizei waren die beiden VW-Fahrer – der eine fuhr einen Transporter, der andere einen Tiguan – gegen 7.30 Uhr auf der B 295 zwischen Renningen und Leonberg unterwegs. Auf der Strecke sei es vermutlich zu „gegenseitigen Verkehrsverstößen“ gekommen, wie die Polizei erklärt. Es folgten Beleidigungen und Bedrohungen.

Plötzlich hat einer Pfefferspray in der Hand

An der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West eskalierte die Situation derart, dass der 51 Jahre alte VW-Transporter-Fahrer ausstieg und dem 42-jährigen Tiguan-Fahrer Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg (Telefon 0 71 52 / 60 50) entgegen.