Auf der A8 auf Höhe von Wimsheim gerät ein Lkw in Brand. trotz schneller Löschung bildet sich ein Stau von 15 Kilometern Länge.

Wimsheim - Am Freitagnachmittag hat ein Lkw-Brand auf der Autobahn 8 bei Wimsheim einen rund 15 Kilometer langen Stau ausgelöst. Wie die Polizei jetzt berichtet, fing der Lkw gegen 16.10 Uhr im Bereich des Motors Feuer.

 

Als der Fahrer den Brand bemerkte, hielt er auf dem Seitenstreifen zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim an und konnte die offenen Flammen selbst löschen. Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers und der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den gesamten Sattelzug verhindert werden. Der komplette Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15 000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Stuttgart voll gesperrt werden, außerdem musste eine Spezialfirma auslaufende Betriebsstoffe entfernen.