Fast 380 Menschen machen mit bei „Rutesheim läuft“. Der Erlös von gut 13 800 Euro geht an den Hospizverein.

Rutesheim - Genau 13 825,51 Euro bekommt der Hospizverein Leonberg überwiesen. Es ist der Erlös der Aktion „Rutesheim läuft“. Im Gottesdienst in der evangelisch-methodistischen Markuskirche wurde diese Spende mit einem großen symbolischen Scheck an das Hospiz Leonberg überreicht. Beim zweiten Rutesheimer Sponsorenlauf, der ebenfalls von der evangelisch-methodistischen Kirche initiiert worden ist, waren Anfang Juli Spenden in Höhe von gut 13 800 Euro für die Hospizarbeit erlaufen worden.

 

Ein großes Dankeschön

„Rutesheim läuft“-Organisator Bernd Ziegler hat den Betrag an den zweiten Vorsitzenden des Hospizvereins, Günther Wöhler, überreicht. Dieser nutzte die Gelegenheit, über die Arbeit im Leonberger Hospiz zu berichten und nannte einige Beispiele, für die die Spenden von „Rutesheim läuft“ verwendet werden. Wöhler und Ziegler dankten nochmals den fast 380 Läuferinnen und Läufern, den rund 240 Sponsoren sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.

In der Markuskirche Rutesheim treffen sich auch regelmäßig die „Sunshine Kids“, ein Angebot des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Leonberg.