Spielplatz in Sindelfingen Unbekannte geht auf Mutter mit Kind los

Von
Auf einem Spielplatz in Sindelfingen kam es zu einem handfesten Streit (Symbolbild). Foto: dpa

Sindelfingen - Eine bislang unbekannte Frau hat am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf einem Spielplatz im Wohngebiet Goldberg in Sindelfingen (Kreis Böblingen) eine andere Frau mit ihrem Kind attackiert. Wie die Polizei mitteilt, war die 31 Jahre alte Mutter mit ihrem Kind und einer Begleiterin auf dem Spielplatz, als eine etwa 60 Jahre alte Frau das spielende Kind ansprach. Als die Mutter die Frau bat, das Kind in Ruhe zu lassen, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung.

Die unbekannte Frau beleidigte die 31-Jährige und ihre Begleiterin zunächst, doch es blieb nicht bei den verbalen Attacken. Sie zog an den Haaren ihrer Kontrahentin und schlug ihr ins Gesicht. Die Mutter hielt zu diesem Zeitpunkt ihr Kind auf dem Arm, das aus ihrem Griff rutschte und zu Boden stürzte. Dabei wurde es jedoch nicht verletzt. Die Täterin flüchtete daraufhin.

Die Zeugen beschreiben sie als etwa 60 Jahre alt und 1,70 Meter groß und hat grau-braune, kurze Haare. Sie war mit einer grünen Daunenjacke und einer blauen Jeanshose bekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Täterin geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 070 31/69 70, in Verbindung zu setzen.

Artikel bewerten
0
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen