Die Spendenaktion für Kinder aus einkommensschwachen Familien beginnt am 25. November.

Weihnachten ohne Geschenke? Das ist für viele Menschen unvorstellbar. „Doch für einkommensschwache Familien ist dies oftmals traurige Realität, denn für Geschenke fehlt häufig das Geld“, sagt Tanja Kübler. Sie ist die Leiterin des Amts für Jugend und Soziales in Weil der Stadt. „Um die Kinder auch in diesen schweren Zeiten nicht zu vergessen, stellt das Bürgermentorat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und der Volksbank Böblingen, Filiale Weil der Stadt, wieder einen Wunschbaum auf.“

 

Der Weiler Wunschbaum wird am Freitag, 25. November, im Servicepoint der Volksbank (Paul-Reusch-Straße 8) aufgestellt. So funktioniert es: Kinder aus Familien mit geringem Einkommen können einen Wunschzettel ausfüllen, dieser wird anonym an den Wunschbaum gehängt.

Wer sich an der Spendenaktion in Weil der Stadt beteiligen möchten, kann einen Wunschzettel vom Baum abnehmen, den Wunsch erfüllen und das Geschenk, ebenfalls anonym, bei der Stadtverwaltung (Marktplatz) abgeben.