Weil einer 27-Jährigen auf der eigenen Spur mutmaßlich ein anderes Auto entgegenkommt, verliert sie die Kontrolle über ihren Ford und stürzt eine Böschung hinab.

Eine 27-Jährige ist bei einem Unfall in der Feuerbacher Straße zwischen Leonberg und Ditzingen am frühen Sonntagmorgen schwer verletzt worden. Die junge Frau war gegen 6.45 Uhr mit ihrem Ford auf der Landesstraße aus Ditzingen kommend in Richtung Leonberg unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Leonberger Straße soll ihr auf ihrer Spur ein bislang unbekannter Autofahrer entgegen gekommen sein. Das berichtet die Polizei. Um eine Kollision zu verhindern, wich die Frau nach rechts aus, verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr eine Böschung neben der Fahrbahn hinab. Dabei überschlug sich der Ford und kam schließlich auf einem parallel zur Landesstraße verlaufenden Feldweg zum Stehen.

 

Die 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder per E-Mail unter leonberg.prev@polizei.bwl.de zu melden.