Ein 30-Jähriger sitzt nachts in der S-Bahn in Richtung Weil der Stadt. Als die Bahn in Leonberg hält, wird er von unbekannten Tätern angegriffen.

Brutale Tat in Leonberg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter einen 30-Jährigen beim Halt der S-Bahn am Bahnhof Leonberg verprügelt. Gegen 2.40 Uhr war das Opfer des Übergriffs in der S-Bahn der Linie S6 von Stuttgart in Richtung Weil der Stadt unterwegs.

 

Als der Zug am S-Bahnhof Leonberg hielt, schlugen ihm die beiden unbekannten Täter wohl mehrfach ins Gesicht. Der 30-Jährige habe sich dabei zwei Wunden am Kinn zugezogen und außerdem einen Zahn verloren.

Ein Zeuge alarmierte den Rettungsdienst. Nach Eintreffen am Tatort übernahmen die Rettungskräfte zunächst die Erstversorgung und brachten den Geschädigten anschließend in ein Stuttgarter Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Personen, die sich am frühen Sonntagmorgen in der Bahnlinie S6 in Richtung Weil der Stadt aufgehalten haben und gegebenenfalls Angaben zu den möglichen Tätern machen können, werden gebeten, sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung unter der Telefonnummer 07 11 /  87 03 50 bei der ermittelnden Bundespolizei zu melden.