Schnelles Internet „Telekom hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert“

Von

Die Kritik an der Zusammenarbeit mit der Telekom kann der Landrat verstehen. „Ich weiß, die Telekom hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert“, sagt er zum Vorwurf der Rosinenpickerei seitens des Konzerns. Dieser hatte in den vergangenen Monaten Unternehmen in Gewerbegebieten immer wieder lukrative Angebote unterbreitet.

„Die Gespräche mit der Telekom verlaufen bislang sehr positiv“, sagt Bernhard, merkt aber auch an, dass beide Seiten mit unterschiedlichen Prioritäten in die Verhandlungen gingen. „Bei der Telekom sind das wirtschaftliche, und wir wollen natürlich strukturpolitische Prioritäten setzen“, meint Roland Bernhard.

Artikel bewerten
3
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen