Während der TSV Korntal die neue Saison mit einem ehrgeizigen Ziel angeht, stapelt man beim Mitaufsteiger tiefer. Erstmals seit der Saison 2014/2015 spielt die Spvgg Weil der Stadt wieder in der Kreisliga A 2. Nach der Meisterschaft in der Kreisliga B 4 mit vier Punkten Vorsprung auf Mönsheim, steht für das Team von Trainer Stefan Gerlach das Saisonziel Klassenerhalt an erster Stelle. Zum Auftakt geht es am Sonntagnachmittag (15 Uhr) zu Hause gegen den VfB Tamm.

 

„Für mich ist die Liga sehr schwer einzuschätzen. Auch, weil wir eine sehr junge Mannschaft haben“, so der Übungsleiter. Insgesamt fünf „sehr talentierte“ Spieler aus dem externen wie internen Jugendbereich gehören zum Kader. „Mein ältester Spieler war zuletzt ein 26-Jähriger. Mit Sicherheit werden wir auch einige Male Lehrgeld zahlen müssen“, so Gerlach. Das Spielsystem hat der Trainer an die neue Liga angepasst. „Wir haben unser Spiel auf Konter aus einer guten Abwehr heraus ausgerichtet“, sagt der Coach, der die Vorbereitung mit den Worten „ganz ordentlich“ betitelt. „Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, damit wir nicht direkt unten reinrutschen“, so Gerlach.