Der Rutesheimer Revierförster Ulrich Neumann entdeckt die zerstörte Hütte. Die Polizei ist eingeschaltet.

Rutesheim - „Ich bin stinksauer – wie können Menschen nur so boshaft sein?“ Die Rutesheimer Bürgermeisterin Susanne Widmaier ist aufgebracht. Was sie so in Rage versetzt, ist eine Mitteilung des Revierförsters Ulrich Neumann: die Dachshütte an der Kreuzung Deichelstuhlweg/Werre, etwa 500 Meter nordwestlich des Forchenwaldparkplatzes, ist mutwillig zerstört worden. Sie ist als Ruheplatz und Unterstellmöglichkeiten für Wanderer gedacht und auch Kindergartengruppen rasten hier gerne, wenn sie im Wald unterwegs sind.

 

Der Vorfall hat sich wahrscheinlich am Dienstagabend oder in der Nacht ereignet, denn um 14.30 Uhr am Dienstagnachmittag hat der Förster sie noch intakt gesehen. „Es ist eine Schande, dass es Menschen gibt, die aus reiner Zerstörungswut so etwas anrichten“, sagt der Förster empört. Eine Anzeige bei der Polizei wurde erstattet und die Jäger in dem Bereich sind informiert.