Ein Amok-Alarm hat am Freitagvormittag einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften an der Theodor-Heuss-Schule in Rutesheim ausgelöst.

Rutesheim - Einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften hat am Freitagvormittag ein Amok-Alarm an der Theodor-Heuss-Schule in Rutesheim zur Folge, der gegen 10.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgelöst worden war. Zum Zeitpunkt des Alarms befanden sich etwa 185 Schüler mit ihren Lehrern im Gebäude, die sich daraufhin in den Klassenräumen in Sicherheit brachten. Die Polizei sperrte das Schulgelände großräumig ab, so genannte Interventionskräfte durchsuchten die Schule Stockwerk für Stockwerk. Gegen 11.30 Uhr wurde Entwarnung gegeben. Die Schüler werden derzeit mit den Lehrkräften von der Polizei aus der Schule begleitet, von Betreuungskräften vor Ort versorgt und ihren Eltern übergeben. Ein technischer Defekt an der Alarmanlage ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge verantwortlich für die Alarmauslösung. Die polizeilichen Maßnahmen an der Schule sind mittlerweile abgeschlossen.