Der Musikverein Rutesheim feiert 100. Geburtstag und die Blasmusiker spielen am 6. September ein besonderes Ständchen.

Es ist eines der renommiertesten Instrumentalensembles seiner Art und richtungsweisender Maßstab für die Blasmusikszene in Deutschland: das Musikkorps der Bundeswehr. Das Ensemble der besten Instrumentalisten der Bundeswehr spielt am Dienstag, 6. September, um 19.30 Uhr ein Benefizkonzert in der Rutesheimer Bühlhalle II. Einlass ist ab 18.30 Uhr. „Im Rahmen unseres 100-Jahr-Jubiläums ist es uns gelungen, ein ganz besonderes Highlight für Rutesheim an Land zu ziehen“, freut sich Gunter Walter, der Vorsitzende des Rutesheimer Musikvereins.

 

„Ganz besonderes Klangerlebnis“

Die Musikerinnen und Musiker der Bundeswehr unterstreichen unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper mit künstlerischer und militärischer Präzision bei jedem Konzert das hohe Renommee des Orchesters. Die Formation ist bereits bei zahlreichen Veranstaltungen mit hochkarätigen internationalen Künstlern und weltbekannten Ensembles aufgetreten. „Es wird ein ganz besonderes Klangerlebnis für Rutesheim“, ist sich Walter sicher. Obendrein fließt der Erlös der Benefizveranstaltung in die Jugendarbeit des Musikvereins. „Mit jeder Karte unterstützen Sie also den musikalischen Nachwuchs in Rutesheim“, sagt Bürgermeisterin Susanne Widmaier, die die Schirmherrschaft für das Konzert übernommen hat.

Tickets gibt es schon jetzt für 20 Euro, ermäßigt 18 Euro, zu kaufen. Der Vorverkauf läuft per E-Mail an tickets@musikverein-rutesheim.de sowie bei One Bookstore, in der Avia-Tankstelle Epple und in der Christian-Wagner-Bücherei in Rutesheim. Restkarten sind dann am 6. September an der Abendkasse zu haben. red