Rund 30 Autos sind auf der A 8 auffallend langsam und mit eingeschaltetem Warnblinklicht unterwegs.

Rutesheim/Leonberg - Eine Kolonne, bestehend aus rund 30 Fahrzeugen, ist am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstelle Heimsheim und Rutesheim in Fahrtrichtung München aufgefallen. Die Autos waren auffallend langsam und mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der rechten und der mittleren Spur unterwegs. Der Hochzeitskorso verließ an der Ausfahrt Leonberg-West die Autobahn und fuhr in Richtung Leonberg weiter. Zeugen berichteten von Knallgeräuschen.

 

In Leonberg konnten mehrere Streifenwagenbesatzungen die Autofahrer stoppen und kontrollieren. Die Kolonne wuchs dort auf rund 50 Fahrzeuge an. Die Kontrollierten, die bis auf die Insassen eines Autos kooperativ waren, wurden auf die Straßenverkehrsordnung hingewiesen. Sie setzten ihre Fahrt anschließend geordnet und nicht als Kolonne fort.