Aus bislang unbekannten Gründen sind zwei Männer in einer Flüchtlingsunterkunft in Rutesheim-Perouse aneinander geraten. Beide wurden leicht verletzt.

Rutesheim - Zwei junge Flüchtlinge sind in der Nacht zum Donnerstag in der Sammelunterkunft in der Margarete-Steiff-Straße in Rutesheim-Perouse aneinander geraten.

 

Gegen 0.20 Uhr hatte der Sicherheitsdienst die Polizei alarmiert. Wie sich herausstellte, hatten sich die zwei 19 und 20 Jahre alten und vermutlich alkoholisierten Männer aus bisher unbekannten Gründen gestritten, dies war in Gewalt ausgeartet. Trotz Anwesenheit der Polizei beruhigten sie sich nicht, schrien herum und versuchten, mit anderen Bewohnern einen Streit vom Zaun zu brechen. Beide wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, danach verbrachten sie die Nacht im Gewahrsam des Leonberger Polizeireviers.