Öffnungszeiten
Die Renninger Krippe in der Martinuskirche (Westerfeldstraße 19) hat von Sonntag, 16. Dezember, bis zum 3. Februar geöffnet und kann täglich von 9 bis 18 Uhr (am 20. Dezember bis 17 Uhr) besichtigt werden. Allein während der Gottesdienste und Veranstaltungen ist keine Besichtigung möglich. Führungen bietet Pfarrer Franz Pitzal in der Regel an Sonn- und Feiertagen nach der Messe an. Zusätzliche Führungen werden nach Bedarf angeboten. Der Eintritt ist frei. Mit dem Krippenopfer möchte die Kirchengemeinde notleidenden Kindern in aller Welt helfen.

 

Gottesdienste
Regelmäßige Termine in der Krippe sind an jedem Sonntag und Feiertag um 10.45 Uhr der Gottesdienst und um 17.30 Uhr das Abendlob. Samstags um 18 Uhr ist immer eine Vorabendmesse. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen.

Termine
Der erste Krippensonntag beginnt mit einem Gottesdienst um 9.30 Uhr, um 18 Uhr ist dann die offizielle Eröffnung der Krippe mit dem Liederkranz Malmsheim. Danach geht es weiter am Dienstag, 18. Dezember, um 19 Uhr mit einem Treffen der Jäger aus dem Kreis Leonberg und am Mittwoch, 19. Dezember, um 14.30 Uhr mit der Adventsfeier der Senioren. Am Mittwochabend ist für 18 Uhr das Friedensgebet mit dem Friedenslicht aus Bethlehem angesetzt. Am Donnerstag, 20. Dezember, 19.30 Uhr, gibt Marc Marshall zusammen mit René Krömer am Flügel ein Weihnachtskonzert (Einlass nur mit Eintrittskarte). Danach geht es nahtlos weiter mit dem Krippenprogramm. Alle Termine finden sich online auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Weissach, Renningen, Rutesheim: www.se-clebora.drs.de.