Post DHL-Shop für Merklingen

Von
In Merklingen gibt es einen neuen Paketshop. Foto: dpa

Post - Die Deutsche Post hat in Weil der Stadt im Ortsteil Merklingen einen weiteren Paketshop eröffnet. In der Esso-Tankstelle (Hauptstraße 51) können die Kunden von nun an bereits frankierte Pakete, Päckchen und Retouren abgeben sowie Brief-, Päckchen-, Paket- und Einschreibenmarken kaufen – und das „ohne längere Wartezeiten“, wie ein Sprecher der Post in der Mitteilung verspricht.

Außerdem können sich Kunden Sendungen direkt an diesen DHL-Paketshop schicken lassen, um sie später dort abzuholen. Vorteil des neuen Paketshops in der Tankstelle sind die langen Öffnungszeiten. Montags bis freitags hat Esso von 5.30 bis 22Uhr offen, samstags von 7 bis 22 Uhr und sonntags von 7.30 bis 22 Uhr.

Damit hat die Post in Weil der Stadt eine weitere Dependance. In Merklingen gibt es heute schon im Schreibwarenladen (Vordere Straße 9) eine Filiale. In der Kernstadt bietet die Post Dienstleistungen im Schreibwarenladen Zeller (Kapuzinerberg 1) und im Bahnhofs-Kiosk Eckert an. In Schafhausen (Magstadter Straße 24) gibt es ebenfalls einen Schreibwarenladen mit Postdienstleistungen.

Artikel bewerten
9
loading
Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden