Der Mann beschimpft und beleidigt Passanten auf der Straße und mehrere Polizisten.

Renningen - Ein 53 Jahre alter Mann soll am Mittwochmittag gegen 12 Uhr in der Bergstraße in Malmsheim von einem Balkon aus zwei Männer beleidigt und auch den Hitlergruß gezeigt haben. Die beiden 33 und 35 Jahre alten Männer meldeten dies der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Leonberg nahm Kontakt zu den beiden Männern auf, die sich vor dem Haus, in dem sich der Tatverdächtige befand, aufhielten.

 

Zwei Polizeibeamtinnen versuchten, die Wohnung des Mannes zu lokalisieren. Bereits im Hausflur kam ihnen der 53-Jährige entgegen, der stark alkoholisiert zu sein schien. Als er aufgefordert wurde, sich auszuweisen, erklärte er, dass er nicht wisse, was ein Bundespersonalausweis sei und er seine Daten nicht preisgeben werde. Die Diskussion setzte sich draußen fort, die Polizistinnen forderten Verstärkung an.

Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet

Bis diese eintraf, beleidigte der Mann die beiden 23 und 27 Jahre alten Beamtinnen mit übelsten Kraftausdrücken und auch auf sexueller Basis. Auch ihnen gegenüber zeigte er den Hitlergruß. Mithilfe der hinzugezogenen Verstärkung wurden dem 53-Jährigen Handschließen angelegt. Er wurde durchsucht. Weil die Polizisten keine Ausweispapiere bei ihm fanden, nahmen sie ihn mit aufs Polizeirevier nach Leonberg. Auf der Fahrt dorthin mussten sich auch eine 28 Jahre alte Polizistin und ihr 27-jähriger Kollege auf das Übelste beleidigen lassen.

Auf dem Polizeirevier verweigerte der Mann einen Atemalkoholtest. Seine Identität konnte schließlich festgestellt werden. Er musste den Rest des Tages auf dem Polizeirevier verbringen und wird sich wegen Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verantworten müssen.