Vier Männer, die in der S-Bahn zwischen Ditzingen und Höfingen unterwegs waren, sollen über eine Lautsprecherbox außerdem rechtsradikale Lieder abgespielt haben.

Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt gegen bislang unbekannte Männer, die am Donnerstagnachmittag in der S-Bahn der Linie 6 in Richtung Weil der Stadt unterwegs waren. Die vierköpfige Gruppe stieg den Beamten zufolge am Bahnhof Ditzingen in die S-Bahn ein. Alle vier Männer waren wohl betrunken. Kurz bevor sie am Bahnhof in Höfingen ausstiegen, zeigten drei der vier Männer den Hitlergruß. Außerdem sollen sie über eine tragbare Lautsprecherbox möglicherweise rechtsextreme Lieder abgespielt haben.

 

Die Gruppe habe aus Männern im Alter zwischen 30 und 50 Jahren bestanden. Die Person, die sich nicht am Hitlergruß beteiligte, hat schwarze, schulterlange, leicht lockige Haare und ein rotes T-Shirt mit Aufschrift getragen. Die alarmierte Polizei startete zügig mit einer Fahndung nach den Männern, konnte jedoch keinen der Tatverdächtigen finden. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 bei der Kriminalpolizei melden.