In Ditzingen fällt ein Audi-Fahrer durch seinen unsicheren Fahrstil auf. Die alarmierte Polizei konfisziert bei der Kontrolle des betrunkenen Fahrers nicht nur seinen Führerschein

Die Polizei hat am Samstagabend einen 56 Jahre alten Fahrer angehalten, der stark betrunken unterwegs war. Gegen 22.20 Uhr war der Audi-Fahrer einer anderen Verkehrsteilnehmerin aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in der Weilimdorfer Straße in Ditzingen aufgefallen. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei.

 

Die Beamten konnten den 56-Jährigen kurz darauf in der Gerlinger Straße in Stuttgart-Hausen anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Audi-Fahrer nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Der 56-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein sowie sein Personalausweis, welcher bereits seit sechs Jahren abgelaufen war, wurden beschlagnahmt.