Zwei Männer verschaffen sich Zutritt zu einer Baustelle in der Paul-Ehrlich-Straße, werden aber von einem Zeugen beobachtet. Beim Eintreffen der Polizei ergreifen sie die Flucht – doch sie haben nicht mit einer tierischen Spürnase gerechnet.

Zwei Männer im Alter von 50 und 52 Jahren befinden sich seit Mittwoch in Untersuchungshaft, weil sie am Dienstagabend auf frischer Tat bei einem Einbruch in eine Baustelle in Leonberger Stadtteil Höfingen ertappt worden sind. Die beiden Tatverdächtigen verschafften sich laut aktuellem Ermittlungsstand gegen 22.15 Uhr Zutritt zu einem Baustellengelände in der Paul-Ehrlich-Straße, indem sie die Verbindungsschellen einiger Bauzaunelemente entfernten. Ein Zeuge, der auf den Vorgang aufmerksam wurde, alarmierte die Polizei.

 

Einbrecher ergreifen die Flucht

Die Beamten erwischten die Männer fast, die beiden Männer ergriffen jedoch die Flucht, als sie die Polizisten sahen. Eine tierische Spürnase aber half: die mutmaßlichen Täter wurden am Tatort vorläufig festgenommen. Die beiden wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ, diesen in Vollzug setzte und die Männer in eine Justizvollzugsanstalt einwies.