Weil ein Sparkassen-Automat nicht so funktioniert, wie er möchte, lässt ein junger Mann seine Wut an dem Gerät aus. Die Monitorscheibe geht dabei zu Bruch.

Weissach - Ein junger Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Weissach so hart auf einen Geldautomaten der Kreissparkasse eingeschlagen, dass die Scheibe des Monitors zu Bruch ging. Er meldete das Vergehen selbst der Polizei.

 

Zunächst stellte am Sonntagmorgen ein Passant fest, dass der Geldautomat in der Hauptstraße beschädigt worden war. Die Scheibe des Monitors war eingeschlagen worden, Glasscherben lagen überall herum. Der Automat wurde von Polizeibeamten hierauf abgesperrt.

Am Nachmittag meldete sich ein 20 Jahre alter Mann telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass er für die Beschädigung verantwortlich sei. Er habe in der Nacht zum Sonntag Geld abheben wollen und sei aus persönlichen Gründen wütend gewesen. Dann habe der Geldautomat nicht so funktioniert, wie der 20-Jährige wollte, worauf er dann auf das Gerät einschlug. Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung werden vom Polizeiposten Rutesheim geführt.