Vermutlich wegen eines Sekundenschlafs prallt eine Frau auf der Landesstraße in Höhe der Porschestraße gegen einen Ampelmast und wird schwer verletzt.

Eine schwer verletzte Autofahrerin und einen Schaden in Höhe von etwa 25 000 Euro forderte ein Unfall am Montag gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 1177 auf Höhe der Porschestraße kurz vor Weissach. Die 35-jährige BMW-Fahrerin verlor laut Informationen der Polizei vermutlich wegen eines Sekundenschlafs die Kontrolle über ihr Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte danach gegen einen Ampelmast. Zwei entgegenkommende Autos wurden glücklicherweise nicht in den Unfall verwickelt.

 

Die schwer verletzte Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Weissach und der Werkfeuerwehr einer anliegenden Firma, die mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem BMW befreit werden, der Ampelmast blockierte das Auto. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.