Bei einer Streife entdecken Polizisten die Männer mit verschmierter Kleidung.

Weil der Stadt - In der Nacht zum Montag haben Beamte des Polizeireviers Leonberg zwei 20 und 21 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen, die verdächtigt werden, am Bahnhof in Weil der Stadt Waggons mit Graffiti besprüht zu haben.

 

Kurz vor 1 Uhr fuhren die Polizisten in der Merklinger Straße Streife, als ihnen auf der Bahnbrücke zwei Menschen auffielen. Die jungen Männer wurden kontrolliert, wobei bei dem 20-Jährigen weiße Farbe auf der Jacke festgestellt wurde. Hierauf wurden die beiden durchsucht. In einer Tasche, die der Ältere bei sich trug, fanden die Beamten mehrere Farbspraydosen. Die weiteren Durchsuchungen der Tatverdächtigen und des Autos des 21-Jährigen förderten unter anderem Vermummungsmaterial, eine Kamera, ein Handschuh mit Farbspuren, Gasmasken sowie leere Farbspraydosen zu Tage. Der 20-Jährige und sein 21-jähriger Komplize wurden zum Polizeirevier Leonberg gebracht und anschließend an die im Bahnhofsbereich zuständige Bundespolizei übergeben.

Am Abstellgleis wurde ein frisch aufgesprühtes Graffito entdeckt. Ob dieses von den beiden Tatverdächtigen stammt, müssen die weiteren Ermittlungen, die die Bundespolizei nun führt, ergeben. Die Männer wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.