Ein Porsche-Fahrer kratzt seine Frontscheibe frei. Auf einmal setzt sich sein Wagen in Bewegung.

Weil der Stadt - Ein Porsche hat sich am Mittwoch kurz vor 8 Uhr in der Zwingergasse in Weil der Stadt selbstständig gemacht. Während der 67-jährige Fahrer des Wagens die Frontscheibe frei kratzen wollte, setzte sich das Auto plötzlich in Bewegung und rollte die leicht abschüssige Straße hinab. Der Fahrer versuchte noch erfolglos, den Porsche aufzuhalten. Doch der Wagen überfuhr ein Verkehrszeichen und wurde schließlich nach etwa 20 Metern von einem Betonpflanzkübel und einer Hauswand aufgehalten. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 11 000 Euro. Vermutlich hatte sich der Wählhebel des Automatikgetriebes nicht in der „P“-Stellung befunden, so dass das Fahrzeug wegrollen konnte. Der 67-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.