Gesucht wird insbesondere ein Mann mit Radbekleidung und grauem Bart, der kurz nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle war.

Weil der Stadt - Bei einem Unfall am Sonntagmittag gegen 12.40 Uhr zwischen Schafhausen und Magstadt ist ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Ein 76-Jähriger wollte mit seinem Pedelec die Landesstraße überqueren. Hierbei übersah er einen VW, in dem ein 32-Jähriger in Richtung Schafhausen unterwegs war. Trotz Ausweichmanöver konnte der Golffahrer einen Zusammenstoß mit dem querenden Pedelec-Fahrer nicht mehr verhindern und erfasste diesen mit seiner Fahrzeugfront. Der Senior wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Am Pedelec sowie am VW-Golf entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die L 1189 musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei, Telefon 07 11 / 6 86 90 sucht Zeugen. Gesucht wird insbesondere ein Mann mit Radbekleidung und grauem Bart, der kurz nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle war.