Eine Radfahrerin fährt weiter, nachdem wegen ihrem plötzlichen Abbiegen zwei weitere Radler zusammengestoßen sind.

Weil der Stadt - Nach einer Unfallflucht auf einem Feldweg zwischen Merklingen und Weil der Stadt sucht das Polizeirevier Leonberg nach Zeugen. Eine Gruppe aus fünf Radlern wollte, vom Wegekreuz Ried kommend, auf Höhe der Würm nach links auf einen Feldweg Richtung Weil der Stadt abbiegen. Vor ihnen befand sich eine weitere, noch unbekannte Fahrradfahrerin, die auf 25 bis 30 Jahre geschätzt wird. Da es den Anschein hatte, als ob die Unbekannte weiter geradeaus fahren würde, begann die Gruppe, diese zu überholen.

 

In diesem Moment zeigte die Unbekannte mittels Handzeichen an, nach links abbiegen zu wollen und bog unvermittelt ab. Ein überholender 78 Jahre alter Radfahrer musste nun ausweichen und stieß mit einer 54-jährigen Pedelec-Fahrerin zusammen. Beide stürzten und erlitten leichte Verletzungen. Der 78-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die unbekannte Verursacherin des Unfalls, die ein grünes Pedelec der Marke Merida gefahren haben soll, hielt kurz an und setzte ihre Fahrt dann, trotz Aufforderung anzuhalten, fort.