Der Betrunkene verliert seinen Führerschein. Die Polizei sucht Zeugen.

Weil der Stadt - Wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt die Polizei gegen einen 41 Jahre alten Ford-Fahrer, der am Mittwoch vermutlich zwischen Ditzingen und Weil der Stadt unterwegs war. Einem noch unbekannten Zeugen war der Ford in Weil der Stadt aufgefallen, da der Wagen in Schlangenlinien vor ihm her fuhr. Der Zeuge meldete seine Beobachtungen gegen 15 Uhr einem Mitarbeiter des Ordnungsamts. Dieser sah den Ford samt Fahrer schließlich auf einem Parkplatz in der Jahnstraße und sprach ihn an. Gleichzeitig traf eine Polizeistreife ein. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, worauf sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten Mannes, der einen schwarzen Ford fuhr, geben können. Zudem bittet sie insbesondere die Person sich zu melden, die den Mitarbeiter des Ordnungsamts ansprach. Mutmaßlich beschädigte der 41-Jährige einen Zaun oder Pfosten in Weil der Stadt. Bislang ist es der Polizei noch nicht gelungen, den Unfallort zu lokalisieren. Hinweise: Telefon 0 71 52 / 60 50.