Polizeibericht aus Weil der Stadt Einbrecher stiehlt Bargeld

Von Elisa Wedekind
Am Feiertag steigt ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Maybachstraße in Merklingen ein. Foto: dpa/karl-Josef Hildenbrand

Weil der Stadt - Ein bislang unbekannter Täter ist am Donnerstag zwischen 12 und 20 Uhr in ein Wohnhaus in der Maybachstraße in Merklingen eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, öffnete der Einbrecher zunächst gewaltsam ein Fenster und stieg dann in das Haus ein. Das Haus durchsuchte er anschließend komplett. Seine Beute: mehrere Hundert Euro Bargeld.

Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise geben können.

Strohgäu Leonberg Rutesheim Weil der Stadt Renningen Weissach Enzkreis-Gemeinden

Sonderthemen