Unbekannte brechen in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Weil der Stadt ein und entwenden zwei Mountainbikes. Die Polizei findet ein fremdes Fahrrad am Tatort.

Weil der Stadt - Unbekannte Täter haben sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen Zutritt zu einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Steinhofgasse in Weil der Stadt verschafft. Laut der Polizei stahlen sie zwei Fahrräder, die jeweils mit einem Drahtseilschloss gesichert waren. Bei den Fahrrädern handelte es sich um zwei Mountainbikes der Marke Rockrider. Eines davon ist dunkelblau-orangenfarben, Typ ST 540 S mit Vollfederung, das zweite ist neongelb, Typ B’Twin 520. Der Wert der Fahrräder wurde auf knapp 1000 Euro geschätzt.

 

Da am Tatort ein fremdes Fahrrad, ein weiß-rotes Mountainbike der Marke Bergamont, gefunden wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Täter dieses Fahrrad selbst mitgebracht und am Tatort zurückgelassen haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 0 70 33 / 5 27 70, zu melden.