Ein 84-Jähriger will an der Auffahrt zur B464 wenden – es kommt zum Unfall.

Sindelfingen - Einen schweren Unfall hat ein 84-jähriger Autofahrer am späten Samstagvormittag auf der B 464 bei Sindelfingen verursacht. Er fuhr mit seinem Mercedes (B-Klasse) gegen 11 Uhr aus Richtung Sindelfingen kommend an der Anschlussstelle Dagersheim-Nord auf die B 464 in Richtung Renningen auf. Da er offensichtlich aber in Richtung Böblingen fahren wollte, wendete er sein Fahrzeug noch in der Auffahrt über die durchgezogene Linie. Auf der Durchgangsfahrbahn in Richtung Renningen kam es dann zur Kollision mit einem anderen Mercedes (C-Klasse), wobei dieser mit der Front in die Fahrerseite der B-Klasse prallte.

 

Der 84-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, seine 83-jährige Beifahrerin sowie die 62-jährige Fahrerin der der C-Klasse erlitten leichte Verletzungen. Die 16-jährige Beifahrerin der C-Klasse blieb unverletzt. Alle Verletzten kamen zur weiteren Behandlung mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren durch die Kollision nicht mehr fahrbereit, der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 45 000 Euro geschätzt.